1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13

BurgSommerHall 2022

ERNST MOLDEN, URSULA STRAUSS & HERBERT PIXNER exklusiv beim BurgSommer 2022 mit ihrem neuen Projekt „Oame Söö“ („Arme Seele“)
24. & 25. Juni 2022 / Hofratsgarten der Burg Hasegg

Davor, danach & dazwischen:
Circo PaNiKo, Die Strottern, Molden/Soyka/Wirth - ein Abend für Willi Resetarits, Gerald Votava, Anna Mabo & die Verzerrten, Felix Kramer, Das Schottische Prinzip, Lou Asril, Familie Lässig, BAIBA, Andi Schiffer & Benedikt Grawe sowie Literatur mit Wolf Haas und Kunst von Carlos Quintana.
03. Juni bis 09. Juli 2022 / Hofratsgarten der Burg Hasegg

Infos und Tickets unter:
TVB Region Hall-Wattens
Unterer Stadtplatz 19
6060 Hall in Tirol
Tel: +43 / 5223 / 45544-0

www.oeticket.com
www.stromboli.at
www.muenze-hall.at


Aktuelles

  • 24.04.2022 Molden/Soyka/Wirth - ein Abend für Willi Resetarits

    Molden/Soyka/Wirth - ein Abend für Willi Resetarits

    Der Musiker Willi Resetarits alias "Ostbahn-Kurti" ist im Alter von 73 Jahren tödlich verunglückt. Er war bereits vor zwei Jahren gemeinsam mit Ernst Molden beim BurgSommer Hall zu Gast und wäre auch heuer beim Eröffnungsabend am 22. 6. 2022 auf der Bühne gestanden. Wir trauern um einen wunderbaren Menschen, brillanten Musiker und großen Humanisten. Es war schnell klar, dass der Willi nicht zulassen würde, dass wegen ihm irgendeine Musik nicht gespielt werden soll .. es wurde entschieden, dass alle geplanten Konzerte unbedingt gespielt werden müssen, dass sie weiterhin „Schdean“ - nach der aktuellen gemeinsamen Platte - heißen sollen und unbedingt mit den kongenialen Partnern WALTHER SOYKA und HANNES WIRTH gespielt werden müssen: Fürs aktuelle Album haben sie den Amadeus verliehen bekommen. Willi hat sich sehr darüber gefreut, leider kann er ihn nicht mehr in Händen halten. Nach der von der deutschen Liederbestenliste gar zur CD des Jahres gewählten Ho Rugg (2014), erschien 2017 mit Yeah ein weiterer Meilenstein, der bei Publikum und Kritik gut ankam. „Awarakadawara“ pfeifen seitdem die Spatzen von den Dächern. 2021 legten sie mit „Schdean“ noch nach. Eine Melodie, eine Zeile oder auch nur eine Stimme können Welten eröffnen. Ein paar Worte, ein Tonartwechsel, vielleicht sogar allein die Lebendigkeit des Gesangs, lassen neue Bilder entstehen. Ein Abend für Willi Resetarits!

  • 28.11.2021  Das vollständige Programm für 2022!

    Das vollständige Programm für 2022!

    Mit einem Klick sind Sie up to date - der BurgSommerHall wird auch 2022 stattfinden. Das vollständige Programm ist online!

 
Münze Hall
Kultur Hall
Hall AG
Stadtmarketing Hall
TVB Hall
Hallerblatt
Tiroler Sparkasse Privatstiftung
Tusch
Fröschl Bau
Rauch Mehl
Felder Group
Holter
Holter
Holter
Ablinger Garber
Recheis

Kontakt

+43 5223 45544-0
Email: info@burgsommer-hall.at